Körpergefühl

Schönheit des Körpers

Dein Körper ist ein Wunder und Geschenk. Er ist Dein Fahrzeug. Durch ihn kannst Du erfahren und Dich tragen lassen. Er ist Dein Tempel und Zuhause.

 

Durch unseren modernen Lebensstil haben viele Menschen Mühe, ihren Körper wirklich zu spüren. Viele sind auf der Verstandesebene im Kopf und nicht mehr im Körper anwesend.

 

 

Durch Deinen Körper kannst Du…

 

...Dich ausdrücken, zeigen und verkörpern

...Dich bewegen, tanzen, gehen, rennen, hüpfen, sprechen, singen

...anpacken, tun, erschaffen

...sehen, hören, riechen, schmecken, tasten

...Deine Kräfte, Energien und Gefühle fühlen

...geniessen, Dich berühren lassen und Lust erfahren

...Dich anspannen und entspannen

...in Deiner Mitte zur Ruhe kommen

Wie fühlt sich Dein Körper an?

Spürst Du Deinen Körper? Durch eine bewusste Körperwahrnehmung kommst Du rasch in Kontakt mit Dir selber, der Erde und dem Leben. Du kannst Dein Wesen verkörpern.

Was braucht Dein Körper?

Gibst Du Deinem Körper was er braucht? Schenkst Du ihm Deine volle Aufmerksamkeit? Gönnst Du ihm Bewegung und Entspannung? Gibst Du ihm die Nahrung, die er braucht?

Geniesst Du Deinen Körper?

Hast Du Freude an Deinem Körper? Würdigst Du Deinen Körper? Bist Du stolz auf Deinen Körper?

Durch Deinen Körper kannst Du Leben

Dein Körper schenkt Dir Zugang zum Herzen und zur Gefühlsebene. Du kannst Dich mit Deinen Kraftquellen verbinden.

 

Der erste Schritt zur Selbstliebe ist Deinen Körper zu spüren und ihm zu geben was er braucht.