DAS LEBEN FEIERN

Sehnst Du Dich nach Leichtigkeit, Kraft und Stabilität?

Die täglichen Verpflichtungen, die Hektik und Ablenkungen entfernen uns leicht von unserer Quelle. Dabei verlieren wir oft unsere innere Zentrierung und Entspanntheit. Viele Menschen möchten mehr Ruhe, Gelöstheit und Verbundenheit im Leben.

Erdung ist Fühlen, Fülle und Verbundenheit.

Der Bambus

Der Bambus symbolisiert eine starke Erdung. Seine Wurzeln reichen tief in die Erde. Er hat eine kraftvolle Verankerung und ist gleichwohl sehr geschmeidig. Zielstrebig und fokussiert wächst er zum Himmel und zeigt sich in seiner Pracht.


Was bringt Dir eine starke Erdung?

- Du kommst zur Ruhe und bist entspannt.

- Du lebst lustvoller und leidenschaftlicher.

- Du erkennst was Du wirklich willst.

- Du hast mehr Spass.

- Du spürst Deine Kraft und Wildheit.

- Du erfährst mehr Fülle und Reichtum.

- Du fühlst Dich gelöst, angekommen und verbunden.

- Du hast mehr Energie und Vitalität.

Was ist Erdung?

1 Erdung ist Selbstliebe

Du bist ein wundervolles Wesen. Alles in Dir möchte gelebt, angenommen und geschätzt werden. Dein ganzes Wesen freut sich, wenn es bejaht und geliebt wird. Je mehr Du anerkennst was da ist, Dich öffnest und entfaltest, umso mehr Verbundenheit und Liebe erfährst Du. Erdung und Selbstliebe gehören zusammen und sind die Basis für ein freudiges und erfülltes Leben. Das JA in Dir bringt Dich zum Strahlen!

2 Erdung heisst die Schönheit der Natur entdecken

Die Natur ist voller Schönheit, Wildheit und Farbenpracht. Lasse Dich berühren von der wärmenden Sonne, dem tiefblauen Himmel, dem leuchtenden Mond und den Sternen. Der Wind lässt die Wolken dahingleiten, die den lebensspendenden Regen schenken. All die blühenden Blumen, Pflanzen und spriessenden Bäume strahlen Schönheit aus. Die saftigen Wiesen und grünen Wälder, die Flüsse und Seen beglücken. Die majestätischen Berge schenken Ruhe und Stabilität.

3 Erdung heisst die inneren Kräfte wecken

Tief in Dir pulsieren die wilden Lebenskräfte von Erde, Feuer, Wasser, Luft und dem alles vereinenden Spirit. Diese Naturenergien entspringen einer tiefen Quelle und möchten sich schöpferisch durch Hingabe, Aggressivität, Lust, Freude und Ekstase ausdrücken. Die Befreiung dieser Energien ist die Reise zu Liebe und Harmonie. Dein inneres JA beginnt sich auszudehnen und zu wirken. Geniesse den Ausdruck Deiner natürlichen Kräfte.

4 Erdung heisst das Wunder des Lebens feiern

Jeder Tag ist kostbar. Es ist ein Geschenk hier auf dieser Welt zu sein, fühlen und leben zu dürfen. Es gibt so viele kleine Dinge im Leben, die grossartig sind. Das Leben ist ein Abenteuer und ein spannendes Spiel. Der Kreislauf des Lebens wirkt in allem, in den Jahreszeiten und in jedem Tag. Im Frühling spriesst das Neue, alles wächst und baut sich auf. Im Sommer herrscht Strahlen und Leuchten. Langsam beginnt das Leben zu welken und der Herbst ist da. Im Winter herrscht Ruhe und neues Leben kann entstehen. Lebe in Einklang mit dem Kreislauf.

5 Erdung heisst den eigenen Körper geniessen

Dein Körper ist einzigartig und wunderschön – egal wie klein, gross, dick oder dünn er ist. Er trägt Dich durchs Leben und lässt Dich die Tiefs und Hochs erfahren und fühlen. Jeder Atemzug ist ein Geschenk und lässt Dein Herz schlagen. Der Körper ist Dein Zuhause in diesem Leben. Wohne in ihm und schenke ihm Wertschätzung, Frieden und Pflege. Verbunden mit ihm erfährst Du Vitalität, Lust und Freude. Geniesse Deinen Körper, denn er ist ein Wunder.

6 Erdung heisst die Gefühle befreien

Gefühle sind pure Energie und schenken Dir Farbe, Tiefe und Lebendigkeit. Alle Gefühle gehören zu Dir und machen Dich ganz. Jedes Gefühl möchte einfach da sein, gefühlt und anerkannt werden. Heisse die Gefühle willkommen und fühle bewusst, ohne Dich zu identifizieren. Indem Du annimmst was da ist – all das Angenehme und Unangenehme, Freudvolle und Schmerzhafte, Kleine und Grosse, Hässliche und Schöne – wirst Du Befreiung, Erleichterung und Verbundenheit erfahren.

7 Erdung heisst das Herz öffnen

Das Herz ist Dein Kern und die Verbindung zu allem. Es ist der Ort des Fühlens und das Tor zur Liebe. Offen und weit kannst Du eintauchen und wahrhaftige Berührung erleben. Du fühlst Dich angekommen, verbunden und in Einklang mit allem – mit Dir, dem Leben und der Welt. Das Herz ist immer offen und Du bist immer verbunden. Doch manchmal identifizierst Du Dich mit einem Gefühl und fühlst Dich im Drama der Abtrennung gefangen. Das Herz ist der stärkste Wegweiser. Wahres Glück und Erfüllung findet, wer mit offenem Herzen lebt.

8 Erdung heisst die eigenen Wurzeln würdigen

Deine Heimat verdient Respekt und Wertschätzung, denn Deine Herkunft macht Dich aus und prägt Dich. Entdecke die Schönheit und Einzigartigkeit Deiner Heimat. Versöhne Dich mit Deinen Vorfahren, denn Du bist jetzt der Leader Deiner Blutslinie. Die Verbindung mit Deinen Ahnen kann eine riesige Kraftquelle sein. Sie stehen hinter Dir und tragen Dich. Schenke ihnen Deine Anerkennung und Achtung.


Welchen Einfluss haben die Gefühle auf eine starke Erdung?

Was bringt überhaupt eine starke und tiefe Erdung?

Wie kannst Du die feminine und maskuline Kraft zur Erdung nutzen?