ENTSPANNUNG

Entspannt zum erfolg

Welche wundervolle Erleichterung erfahren wir, wenn wir uns Entspannung gönnen. Körper und Energie kommen in den Fluss und ein Wohlgefühl breitet sich aus. Wir brauchen bloss loszulassen, die Kontrolle abzugeben und in diese Weichheit einzutauchen. Das optimale Zusammenspiel von femininer und maskuliner Energie führt uns in die Entspanntheit.

 

Die tiefe Ausatmung löst die Spannungen und verbindet uns mit dem Leben.

 

Locker und gelöst haben wir Zugang zu unseren Kraftquellen. Die Energie kann fliessen und wahre Kraft entfaltet sich. Gelöstheit ist die Basis für das Lebensglück.

 

Durch die Hektik im Alltag breitet sich oft Verspannung und Starre aus. Die Heiterkeit und Leichtigkeit weichen und Verbissenheit und Verkrampfung breiten sich aus. In solchen Momenten fühlen wir uns oft eng, verschlossen und abgetrennt von unserer Lebenskraft. Die freudige Verspieltheit ist verschwunden und eine harte Ernsthaftigkeit bestimmt unser Verhalten.

Entspannung heisst....

in die Tiefe sinken, wahrnehmen, spüren, loslassen, zulassen, hingeben, einlassen, eintauchen, geschehen lassen, die Kontrolle abgeben

 

Entspannung schenkt das Gefühl von angekommen, lebendig, energievoll, gefüllt, genährt. Sie schenkt Ruhe, Frieden, Verbundenheit, Harmonie, Geschmeidigkeit und Weichheit.

Entspannung schenkt uns.....

- Energie und Vitalität

- Leichtigkeit und Wohlgefühl

- Ruhe und Harmonie

- Gesundheit und Leistungsfähigkeit

- Sinnlichkeit und Kreativität

- einen erholsamen Schlaf

Die Sehnsucht nach Ruhe, Stille und Entspannung

Viele Menschen sehnen sich nach mehr Entspanntheit. Die dauernde Erreichbarkeit lässt uns oft auf Hochtouren laufen. Das neue Luxusgut ist die Zeit und auch mal unerreichbar zu sein.

Entspannung geschieht über den Körper

Entspannung wie auch Anspannung erfahren wir über den Körper. Durch die Körperwahrnehmung können wir Verspannungen bewusst lokalisieren, lösen und die Energie in den Fluss bringen.

 

Ziel vieler Entspannungsübungen ist Körperbewusstsein. Vom Kopf zurück in den Körper.

Hindernisse Entspannung

Manchmal kann es uns schwer fallen in die Gelöstheit zu kommen. Vielleicht sind wir noch zu aufgekratzt, unser Kopf läft auf Hochtouren oder uns fehlt die Energie. Vielleicht sind wir gerade nicht bereit in die Entspannung einzusinken oder folgende Widerstände sind da: 

 

- Kontrolle nicht abgeben wollen

- zu verkrampft und verspannt

- Der Glaube Entspannung müsse (durch harte Arbeit) erreicht werden

- Der Glaube nichts Produktives zu tun und so die Zeit zu verschwenden

- Es ist ungewohnt sich Zeit für sich selber zu gönnen.

- Die Ausrede keine Zeit zu haben